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Apps, die beim Erlernen der Wim-Hof-Methode helfen

Man hört viel darüber, dass man im Winter nur spärlich durch den Schnee läuft und seinen Körper fröstelnden Temperaturen aussetzt. Es hört sich absurd an, aber vieles spricht dafür, dass ein ordentliches Einfrieren des Körpers mit einem gesunden Lebensstil einhergeht. In der Philosophie von Wim Hof lernen wir alle positiven Aspekte kennen, ein Iceman zu sein. Es wurde auch eine App erstellt, mit der Sie Ihre Atmung nach der Methode von Wim Hof kontrollieren können.

Was ist die Wim Hof Methode?

Iceman Wim Hof ist der niederländische Abenteurer, der den Guinness-Weltrekord für das längste Eisbad brach. Er entwickelte eine neuartige Atem- und Meditationstechnik, die dabei hilft, länger in der extremen Kälte zu überleben. Es wurde festgestellt, dass die neuartige Methode der Atmung eng mit der Meditation zusammenhängt, die dank ihr auch effektiver sein kann. 

Die Wim Hof Methode ist, kurz gesagt, ein Training der Atmung und der mentalen Einstellung, dank welcher der Körper keine Angst vor der Kälte haben wird. Die in der Methode enthaltenen Techniken verändern unser Mindset. Und die Meditation, mit der richtigen Regulierung des Atems, bereitet den Körper auf den Kontakt mit arktischen Temperaturen für eine lange Zeit vor. 

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Säulen der Wim Hof Methode

Die erste Säule der Wim-Hof-Methode ist der Atem. Er wird geübt, indem er in Serien von mehreren Dutzend Sekunden eingeteilt wird. Die erste Säule der Wim-Hof-Methode kombiniert die Entspannungstechnik mit der Kontrolle der ein- und ausgeatmeten Luft. 

Die zweite Säule ist die Meditation. Viele Dinge in unserem Leben hängen von der richtigen Einstellung ab. Bei dieser Methode ist es auch besonders wichtig, mit sich selbst in engem Kontakt zu sein.

Die dritte Säule dieser interessanten Methode ist die Kälte. Es geht nur darum, mit ihr in Kontakt zu stehen – kalte Duschen, Spaziergänge bei niedrigen Temperaturen… Wenn Sie Ihren Körper der Kälte aussetzen, versetzen Sie ihn in einen Zustand von “Kampf oder Flucht” – dies wird als kontrollierter Stress bezeichnet. Der dann aktivierte Parasympathikus hilft, diese Art von Zuständen im Alltag zu kontrollieren. Sie lernen, Ihre Emotionen und Ihren Körper zu kontrollieren.

Kälteeinwirkung hat ihre positiven Aspekte und bringt unglaubliche gesundheitliche Vorteile mit sich. Sie formt den Charakter und erhöht die Widerstandskraft gegen Stress. Diametral verbessert Immunität und hat eine positive Wirkung auf unser Nervensystem. Die Wim-Hof-Technik ist extrem einfach – so einfach, dass man sie auch zu Hause praktizieren kann. Auf YouTube können wir Dutzende  Lehrvideos in mehreren Sprachen finden, dank derer wir die Grundprinzipien der Theorie und sogar einen praktischen Kurs der gesteuerten Atmung lernen können.      

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Empfohlene Wim Hof Mobile App

Um die Wim-Hof-Methode einem breiteren Personenkreis etwas vertrauter zu machen, wurden mehrere Anwendungen erstellt. Zwei davon sind besonders empfehlenswert – dank ihnen werden Sie sich für dieses innovative Training, das vor allem den Muskel der Selbstdisziplin trainiert, mobilisieren.

Die offizielle Wim Hof Methode App – Sie können entscheiden, ob Sie die Sitzung selbst durchführen oder ob Sie von Wim Hof assistiert werden wollen. Viele Nutzer  geben zu, dass sie durch die Stimme über Kopfhörer etwas mehr motiviert werden. Der größte Teil der Funktionalität innerhalb dieser App ist kostenlos. Sie finden u.a. einen Timer, mit dem Sie die Zeit, die Sie beim Anhalten des Atems durchhalten können, überprüfen können. Die Ästhetik der App selbst regt definitiv dazu an, sie zu nutzen . Sie können die App sowohl auf Android-Smartphones als auch auf Apple-Hardware verwenden.

Prana Breath App – Wollen Sie sich entspannen? Oder vielleicht wollen Sie mit dem Rauchen aufhören? In dieser kostenlosen App finden Sie mehrere Atemübungen, die verschiedenen Problemen gewidmet sind. Für nur wenige Euro können Sie eine erweiterte Version der Anwendung kaufen, um Ihre eigenen Atemübungen zusammenzustellen. Eines der motivierenden Features ist die Möglichkeit des Zugriffs auf Ihre eigenen Statistiken. So können Sie Ihren Fortschritt verfolgen. Die App ist im Google Play Store verfügbar.

Wir hoffen, dass wir Sie zumindest ein wenig dazu ermutigt haben, sich mit der Wim Hof Methode vertraut zu machen. Vergessen Sie jedoch nicht, das Atmen an einem Ort zu üben, an dem Sie Ihre eigene Sicherheit und die Sicherheit anderer gewährleisten können – üben Sie z. B. niemals beim Autofahren.

Bist du bereit für den nächsten Schritt? Jetzt für einen Event registrieren oder schreib mir, falls du Fragen hast.

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